Jahresbericht 2022 und Imagebroschüre veröffentlicht

Allenthalben ist von einer Zeitenwende die Rede, und auch der BOGK befindet sich im Umbruch.

Vorstand und Geschäftsführung werden auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 27.09.2022 ein Konzept vorlegen, den Bundesverband fit für das nächste Jahrzehnt zu machen. Bewährtes soll bewahrt werden, doch zugleich wollen wir agiler werden und noch näher an den Mitgliedern sein. Den Ausgangspunkt beschreibt der vorliegende Jahresbericht 2021/22.

Auch die Branche selbst wandelt sich. Sie reagiert damit auf die veränderten Rahmenbedingungen: Umwelt, Energie und die Beziehungen zu den Kunden sind wichtiger denn je. Und unsere Mitglieder sind als mittelständische, nachhaltige Unternehmen mit gesunden Produkten gut aufgestellt, um die Herausforderungen zu meistern. Davon zeugt die neue Imagebroschüre, die wir zukünftig in Lobbying und Öffentlichkeitsarbeit nutzen wollen, um unsere zukunftsfähige Branche vorzustellen.