16.04.2019

Dank an Dr. Renate Sommer und Albert Dess

Verabschiedung am 10.04.2019 in einer kleinen Feierstunde in Brüssel 

Dr. Renate Sommer MdEP und Albert Dess MdEP treten bei den Wahlen zum Europäischen Parlament im kommenden Monat bekanntlich nicht mehr an. Der BOGK nahm dies zum Anlass, seine „Botschafter des guten Geschmacks“ in einer kleinen Feierstunde in Brüssel zu verabschieden. 

BOGK-Geschäftsführer Werner Koch ging in seiner Rede insbesondere auf den permanenten Einsatz beider Abgeordneten für gesunde und sichere Lebensmittel ein. In den Themenbereichen Landwirtschaft, ländliche Entwicklung, Umwelt, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit haben  Dr. Renate Sommer MdEP und Albert Dess MdEP große Verdienste erlangt und waren stets verlässliche Gesprächs- und Diskussionspartner. 

Unter den rund 30 geladenen Gästen waren auch die langjährigen Weggefährten Michael Gahler MdEP, Dr. Peter Jahr MdEP und Reimer Böge MdEP. Von Seiten des Verbandes nahmen die Vorstandsmitglieder Stefan Franceschini und Willi Stollenwerk sowie die beiden Geschäftsführer Christoph Freitag, Werner Koch und Bettina Breuer teil.