25.03.2015

BOGK kürt "Botschafter des guten Geschmacks"

Am Dienstagabend kürte der BOGK in einer kleinen Feierstunden im Rahmen seiner Brüsseler Vorstandssitzung erstmal in seiner Verbandshistorie die "Botschafter des guten Geschmacks". 

Weil er sich insbesondere als Fernseh-Koch auch für verarbeitete Lebensmittel stark macht, ging die Auszeichnung an Star-Koch Alfons Schuhbeck. Eigens aus München angereist, nahm er den Preis von seinem Freund, dem Europaabgeordneten Markus Ferber, in Empfang.

Vor rund 40 geladenen Gästen ging die Auszeichnung auch an Frau Dr. Rente Sommer MdEP. Sie erhielt den Preis für ihr engagiertes Auftreten und ihren Einsatz bei der Schaffung einer europaweit einheitlichen Lebensmittelkennzeichnung. Die Laudatio für die engagierte Politikerin hielt der ehemalige Bundestags- und heutige Europaabgeordnete Albert Dess.